Word Seite einrichten

“Seite einrichten” in Word – wie geht das?

Mit der Funktion “Seite einrichten” von Word können Sie verschiedene Elemente wie Seitenränder, Ausrichtung, Papierformat und mehr festlegen, um das Erscheinungsbild des Dokuments zu optimieren.

  1. Möglichkeit

    Wechseln Sie in den Reiter Layout des oberen Word-Menübandes. Links im Abschnitt Seite einrichten finden Sie verschiedene Optionen, um Ihre Seite einzurichten: die Seitenränder, die Ausrichtung, das Format, die Spalten, Umbrüche, Zeilennummern und Silbentrennung.

  2. Möglichkeit

    Für erweiterte Einrichteoptionen, klicken Sie auf die Schaltfläche Seitenränder und wählen Sie aus dem Dropdownmenü Benutzerdefinierte Seitenränder… aus. Im Kontextmenü haben Sie dann erweiterte Möglichkeiten, um die Seite einzurichten.

  3. Möglichkeit

    Gehen Sie in den Reiter Datei und folgen Sie dann dem Pfad Drucken > Seite einrichten.

Beachten Sie: Wenn Sie mit einer älteren Word-Version wie die von Microsoft Office 2016 arbeiten, dann können die Schritte abweichen. In diesem Fall ist der schnellste Weg, das Word-Dialogfeld “Seite einrichten” aufzurufen und zwar über einen Doppelklick auf das Lineal an Ihrem linken Bildschirmrand.

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