Mit der Funktion “Seite einrichten” von Word können Sie verschiedene Elemente wie Seitenränder, Ausrichtung, Papierformat und mehr festlegen, um das Erscheinungsbild des Dokuments zu optimieren.
- Möglichkeit
Wechseln Sie in den Reiter Layout des oberen Word-Menübandes. Links im Abschnitt Seite einrichten finden Sie verschiedene Optionen, um Ihre Seite einzurichten: die Seitenränder, die Ausrichtung, das Format, die Spalten, Umbrüche, Zeilennummern und Silbentrennung.
- Möglichkeit
Für erweiterte Einrichteoptionen, klicken Sie auf die Schaltfläche Seitenränder und wählen Sie aus dem Dropdownmenü Benutzerdefinierte Seitenränder… aus. Im Kontextmenü haben Sie dann erweiterte Möglichkeiten, um die Seite einzurichten.
- Möglichkeit
Gehen Sie in den Reiter Datei und folgen Sie dann dem Pfad Drucken > Seite einrichten.
Beachten Sie: Wenn Sie mit einer älteren Word-Version wie die von Microsoft Office 2016 arbeiten, dann können die Schritte abweichen. In diesem Fall ist der schnellste Weg, das Word-Dialogfeld “Seite einrichten” aufzurufen und zwar über einen Doppelklick auf das Lineal an Ihrem linken Bildschirmrand.