mbox

Was ist eine MBOX-Datei?

Eine MBOX-Datei ist ein E-Mail-Postkasten. Das Format wird zum Organisieren von E-Mail-Nachrichten in einer einzelnen Textdatei. Es speichert Nachrichten in einem verketteten Format, in dem jede Mail nach der anderen gespeichert wird.

Diese Dateien wurden ursprünglich von Unix-Hosts verwendet, werden jetzt jedoch von anderen E-Mail-Anwendungen unterstützt, darunter Apple Mail und Mozilla Thunderbird.

mbox datei

In Version 1.x von Apple Mail wurden MBOX-Dateien verwendet und im Verzeichnis /User/Library/Mail/Mailboxes/gespeichert. Mail 2.0 und höher verwendet jedoch das .EMLX-Format, das die Nachrichten in einzelne Dateien unterteilt. So können sie von Spotlight durchsucht werden.

Opera Mail, das 2016 eingestellt wurde, speicherte Nachrichten auch im MBOX-Format.

Bildquelle: bongkarn thanyakij / Pexels, Oleg Magni / Pexels

FavoriteLoading Tipp meinen Favoriten hinzufügen (setzt Cookie, mehr unter Datenschutz)



LESEN SIE AUCH:  Was ist MySpace?