Möchten Sie gerade in Ihrer Liste, die Sie mit Excel erstellt haben, etwas durchstreichen, wissen aber nicht, wie das geht? Keine Sorge, das ist gar nicht schwer und geht ganz schnell. Hier erfahren Sie mehr.
Durchstreichen in Excel
- Schritt:
Klicken Sie mit Ihrer rechten Maustaste in die Zelle, deren Text Sie durchstreichen möchten. Wenn Sie die Inhalte mehrerer Zellen durchstreichen möchten, dann markieren Sie den entsprechenden Bereich und klicken Sie dann mit Ihrer rechten Maustaste in den Bereich.
- Schritt:
Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Option Zellen formatieren… aus.
- Schritt:
Sie werden dann in das Dialogfeld Zellen formatieren weitergeleitet. Hier wechseln Sie zuerst in den Reiter Schrift, um dort dann im Abschnitt Effekte die Option Durchgestrichen zu aktivieren.
- Schritt:
Vergessen Sie zum Schluss nicht, Ihre Eingabe mit OK zu bestätigen, woraufhin sich das Kontextmenü schließt und Excel Ihren Text durchstreicht.
