Den Amazon Fehler CS11 beheben auf Android und iOS

Wollen Sie nur in einer der Amazon-Apps stöbern, aber bekommen ständig den Fehler CS11? Hier erfahren Sie, wie Sie dieses nervige Problem loswerden.

Verschiedene Möglichkeiten den Amazon Fehler CS11 zu beheben

Es kann sein, dass Sie den Fehlercode CS11 erhalten, während Sie Amazon Shopping, Amazon Prime, Amazon Music oder Amazon Video verwenden. Dies deutet zunächst nicht auf ein größeres Problem hin.

Wenn eine große Anzahl an Nutzern gleichzeitig in einer der Amazon-Apps aktiv ist, kann zu kurzzeitigen Ausfällen des Servers kommen. Häufig passiert dies beispielsweise am Amazon Prime Day.

Kein Grund zur Sorge also – schließen Sie die App und versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Der Fehler CS11 sollte dann verschwunden sein.

Löst dies Ihr Problem nicht, so entsteht die Fehlermeldung wahrscheinlich auf Grund eines lokalen Problemes Ihres Gerätes.

Die Amazon Fehlermeldung CS11 kann verschiedene Ursachen haben

Anmerkung: Sollten Sie momentan einen WLAN-Hotspot mit einem Werbeblocker auf Netzwerkebene (beispielsweise Pi-Hole) verwenden, so liegt das Problem vermutlich an Kommunikationsschwierigkeiten der Amazon-App mit Ihren Servern. Möglicherweise reicht es also schon, wenn Sie auf mobile Daten wechseln oder sich in ein anderes Netzwerk einloggen.

Hilft das nicht, gehen Sie wie folgt vor:

Neustart der Amazon-App

Manche Störungen können simplerweise durch das Beenden und Neustarten der aktiven Amazon-App behoben werden. Beenden können sie die aktive Anwendung, indem Sie auf den App-Umschalter Ihres Gerätes wechseln.

Sie können dann alle aktiven Anwendungen in einer sogenannten App-Karte sehen. Schieben Sie die entsprechende Amazon App-Karte nach oben aus dem Bildschirm um die Anwendung zu beenden. Wenn Sie anschließend wieder in die App gehen, wird diese neugestartet.

Amazon Fehler CS11 beheben: Beenden und Neustarten der Amazon-App.
Beenden und Neustarten der Amazon-App.

App aktualisieren, um Amazon Fehler CS11 zu beheben

Sollten Sie ausstehende Updates haben, empfehlen wir Ihnen diese unbedingt zu installieren. Wenn Sie eine veraltete Version verwenden, kann dies nämlich zu Kommunikationsschwierigkeiten Ihres Gerätes mit den Amazon-Servern führen.

Um herauszufinden, ob Sie ausstehende Updates zur Verfügung haben, gehen Sie in den App Store von Google oder Apple und suchen Sie nach der entsprechenden App. Klicken Sie dann auf den Update Button, sollte dieser zu sehen sein. Erscheint der Update-Button nicht, so bedeuted das, Sie haben keine ausstehenden Updates zur Verfügung.

Installieren Sie ausstehenden Updates um Kommunikationsprobleme zwischen den Amazon-Servern und Ihrem Gerät zu vermeiden.
Installieren Sie ausstehende Updates, um Kommunikationsprobleme zwischen den Amazon-Servern und Ihrem Gerät zu vermeiden.

Amazon-App-Cache resetten

Wenn Sie Android als Betriebssystem verwenden, so haben Sie die Option, zwischengespeicherte Daten zu löschen. Falls nämlich Ihr Anwendungs-Cache beschädigt ist, kann dies zu der Fehlermeldung CS11 führen. Und so beheben Sie das Problem:

  1. Gehen Sie auf die App „Einstellungen“ Ihres Gerätes.
  2. Klicken Sie auf die Option „Apps„.
  3. Wählen Sie nun die entsprechende Amazon-App aus (in diesem Beispiel Amazon Shopping).
  4. Gehen Sie dann auf „Speicher„.
  5. Klicken Sie auf den Button „Cache löschen„.
Ein beschädigter Anwendungs-Cache kann zu der Fehlermeldung CS11 führen.
Ein beschädigter Anwendungs-Cache kann zu der Fehlermeldung CS11 führen.

Hinweis: Unter iOS besteht derzeit keine vergleichbare Möglichkeit, einen App-Cache zu löschen. Die Lösung für Sie besteht dann darin, die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren (mehr dazu weiter unten im Artikel).

Uhrzeit und Datum aktualisieren

Sind Sie beispielsweise gerade auf Reisen oder haben vergessen, Ihre Uhr von der Winterzeit zur Sommerzeit (bzw. andersrum) umzustellen, so ist die Uhrzeit Ihres Telefons nicht synchron mit Zeit Ihrer Region.

Dies kann zu Verbindungsproblemen mit einigen Applikationen, unter anderem den Amazon-Anwendungen, führen. Stellen Sie also sicher, dass die Datums- und Uhrzeiteinstellungen auf Ihrem Gerät mit Ihrer Region übereinstimmen. So können Sie es überprüfen:

  1. Gehen Sie in die „Einstellungen“ Ihres Gerätes.
  2. Tippen Sie die Option „Allgemeine Verwaltung“ (Android) bzw „Allgemein“ (iOS) an.
  3. Dort finden Sie den Button „Datum und Uhrzeit„. Tippen Sie darauf, so haben Sie die Option den Schieberegler bei „Automatisch Datum und Uhrzeit“ zu aktivieren. Die Zeit und das Datum auf Ihrem Gerät werden dann automatisch mit einem Internet-Zeitserver synchronisiert.

Hinweis: Selten kann es vorkommen, dass dies nicht funktioniert. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, so geben Sie die korrekte Zeit und das Datum stattdessen manuell ein.

Sie können Ihre Telefon-Einstellungen so anpassen, dass Datum und Uhrzeit automatisch mit der Ihrer Region synchronisiert wird.
Sie können Ihre Telefon-Einstellungen so anpassen, dass Datum und Uhrzeit automatisch mit der Ihrer Region synchronisiert wird.

Neustart des Gerätes, um Amazon Fehler CS11 zu eliminieren

Manchmal verhindern unerwartete Probleme, dass verschiedene Apps einwandfrei funktionieren. Indem Sie Ihr Gerät neustarten, werden eventuell vorhandene Systemsoftware-Aktualisierungen automatisch vorgenommen. Die Probleme sollten danach behoben sein.

Zum Neustart drücken Sie einige Sekunden die On/Off-Taste Ihres Telefones (Android). Daraufhin haben Sie die Möglichkeit, Ihr Telefon neuzustarten bzw. auszuschalten. Alternativ wenn Sie ein Apple Gerät besitzen, gehen Sie in Ihre „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Herunterfahren„. Dann haben Sie die Option, das Power-Symbol auf Ihrem Screen nach rechts zu ziehen um das Herunterfahren einzuleiten.

Sobald Ihr Gerät heruntergefahren ist, können Sie es neustarten, indem Sie einige Sekunden die Ein/Aus-Taste gedrückt halten.

Amazon Fehler CS11 beheben: Starten Sie Ihr Gerät neu um eventuell vorhandene Software-Updates zu installieren.
Starten Sie Ihr Gerät neu um eventuell vorhandene Software-Updates zu installieren.

System Software-Update

Stellen Sie sicher, dass das neuste Software-Update Ihres Android-Gerätes oder iOS-Gerätes installiert haben. Sollten Sie Ihr Gerät nämlich noch eine alte Software-Version ausführen, kann dies den besagten Fehler CS11 erzeugen.

Unter Android finden Sie die neusten Upates in Ihren „Einstellungen“ unter „System“ > „Software-Update„. Unter iOS gehen Sie ebenfals in Ihre „Einstellungen“ und suchen Sie in der Kategorie „Allgemein“ nach „Softwareaktualisierung„.

Stellen Sie sicher, das neuste Software-Update installiert zu haben.
Stellen Sie sicher, das neuste Software-Update installiert zu haben.

Deinstallieren und Neuinstallieren Sie die App

Sollten Sie ein Beschädigungsproblem mit Ihrer Amazon-App haben, so wird es Ihnen weiterhelfen, wenn Sie die Applikation löschen und diese dann neu installieren. Halten Sie dafür das App-Symbol für einige Sekunden gedrückt. Es erscheinen dann mehrere Optionen, wie Sie weiter mit der App verfahren können. Zum Deinstallieren drücken Sie „Deinstallieren“ > „OK“ (Android) oder „Entfernen“ > „App löschen“ (iOS).

So deinstallieren und neuinstallieren Sie Ihre Amazon-App.
So deinstallieren und neuinstallieren Sie Ihre Amazon-App.

Haben Sie die Applikation gelöscht, können Sie im Play Store (Android) bzw App Store (iOS) nach der entsprechenden App suchen, und sie dann erneut installieren.

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons

Als letzte Option – sollte keine der oben genannten Lösungsvorschläge funktioniert haben – können Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Gerätes zurücksetzen. Sollten Konflikte vorliegen, die die Kommunikation Ihres Telefons mit der Amazon-Anwendung verhindern, werden diese damit eliminiert.

  1. Gehen Sie hierfür in die „Einstellungen“ Ihres Gerätes.
  2. Unter iOS: gehen Sie dann in die Kategorie „Allgemein“ > „IPhone übertragen oder zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.
  3. Unter Android: gehen Sie in die Kategorie „Allgemeine Verwaltung“ > „Zurücksetzen“ > „Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“.
Amazon Fehler CS11 beheben: Wenn nichts anderes hilft, setzen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons zurück.
Wenn nichts anderes hilft, setzen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons zurück.

Jetzt kennen Sie verschiedene Optionen den Amazon Fehler CS11 zu eliminieren. Sollte keine der Lösungsvorschläge für Sie funktionieren, oder wenn Sie noch weitere Anliegen haben, können Sie sich auch noch an den Amazon-Support wenden.



FavoriteLoading Tipp meinen Favoriten hinzufügen (setzt Cookie, mehr unter Datenschutz)